Icarus vom Hohen Lohr

geb. am 16.11.2004 - gestorben am 07.11.2018


CEA-/PRA-/Kat-frei mit 8 Wochen / HD A / MDR 1 +/-


BH, A1


63 cm am 13.06.09 für die Agilityleistungskarte eingemessen.


zur Zucht empfohlen


Icarus hat am 13.04.2008 seine Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt.

Züchter: -  Familie Hardt - Collies vom Hohen Lohr
Mutter:  Belinda vom Hohen Lohr
Vater:  Obadja vom Ohmtalteufel


Am 15.01.2005 ist unser Junior "Icarus vom Hohen Lohr" bei uns eingezogen. Wir danken Familie Hardt ganz herzlich für die liebevolle Aufzucht, und daß sie uns diesen kleinen Schatz anvertraut haben.


Icarus war schon als Welpe sehr aufgeschlossen, auf uns bezogen und aufmerksam. Ein kleines Goldstück, daß sich zu einem großen Juwel entwickelt sollte.
Seinen Namen verdiente er vollkommen zurecht. Unser Überflieger wollte immer hoch hinaus. Icarus war ein Energiebündel, dessen Tatendrang teilweise kaum zu stoppen war.
Er hatte sich prima entwickelt, besaß eine ganz tolle Ausstrahlung einen liebenswerten Charakter, wenn er auch manchmal seeeeeeehr dickköpfig sein konnte. Icarus lernte sehr schnell und gerne. Er apportierte perfekt alles, was man wegwerfen konnte. Beim Agilitytraining hatten wir megaviel Spaß mit ihm. Und er war eine ausgesprochene Wasserratte. Bei der Umgestaltung unseres Gartenteiches half Icarus unermüdlich mit, dafür tauchte er sogar mit dem ganzen Kopf unter Wasser, damit die Pflanzen auch wirklich mit der ganzen Wurzel rauskamen ;).
Icarus hatte ein super Sozialverhalten. Er war uns schon im jugendlichen Alters für die Erziehung unseres A-Wurfes eine unersetzbare Hilfe, war dann selbst mehrfacher Vater und führte unser kleines Rudel sehr souverän. Icarus half in unserer Hundeschule abundzu aus, wenn einige jugendliche Flegel ein paar Lektionen in gutem Benimm benötigten. Und er hatte auch sehr viel Spaß, wenn wir mit den Kids aus der Ganztagsschule Altdöbern das Einmaleins der Hundeerziehung übten. Icarus war ein Allrounder, mit dem man sogar Pferde hätte stehlen können ;)
Im Mai 2011 wurde Icarus schwer vergiftet und war 2 Wochen vollständig gelähmt. Durch seinen unbändigen Lebenswillen hat er diese schwere Zeit überstanden und fand wieder zu seiner alten Kraft und Ausdauer zurück. 

Er war uns bis ins hohe Alter ein absolut toller Rudelchef - wir denke gern an die vielen schönen Momente mit unserem Überflieger zurück.