Amentity of Locksley Castle


geb. am 19.05.2005 - gestorben am 17.06.2020
CEA-/ Pra-/ Kat- frei mit 7 Wochen, HD A, MDR1 +/+, DM +/+
BH, A1
Zuchtzulassung
55 cm groß


Unser einziges Mädchen aus unserem A-Wurf wußte genau, wessen Mutter Tochter sie war.  Sie war Xora sehr ähnlich.

Amy überraschte uns im Laufe der Entwicklung immer mehr, sie hatte einen unglaublichen "Will-to-Please" entwickelt und einen Riesenspaß an der normalen Unterordnung und ganz besonders auch am Agility. Amy wurde immer selbstsicherer und gelassener, die kleine "Zicke" machte dann doch noch ihrem Namen alle Ehre - ein Traumcollie!

Amy hat am 10.06.07 die BH/VT bestanden und durfte nun Agilityturniere laufen, wir hatten viel Spaß zusammen.


Amy hat im Frühjahr 2008 unseren C-Wurf, im Herbst 2009 unseren D-Wurf und im Sommer 2011 unseren E-Wurf aufgezogen und ihre Aufgabe mehr als perfekt erfüllt. 


Sie hatte sich zum absoluten Verlaßhund entwickelt, auch wenn sie abundzu ihre Flausen im Kopf hatte. Dank Amy brauchten wir unsere Türen eigentlich nie zuschließen, ein 2.mal kam niemand unaufgefordert in die Wohnung ;) Amy hatte nach Xoras Tod die Rudelführung übernommen und war seitdem noch viel ausgeglichener.


Auch Amy wurde im Mai 2011 vergiftet, zu diesem Zeitpunkt hatte sie gerade 1 Woche alte Welpen - es war für uns alle nicht leicht, aber Amy hat sich erstaunlich schnell wieder erholt und ihren Wurf ausgezeichnet betreut.

Amy hatte das große Glück, zusammen mit ihrem Bruder Ascan alt zu werden. Die beiden waren unzertrennlich. Ein Dreamteam in jeder Beziehung.